PS Profi Fahrlehrer-Ausbildung und Fortbildung: Kurse und Veranstaltungen

Jahrelang war die Angsthasenfahrschule Frank Müller bei der „PS-Profi GmbH, Fahrlehrer-Ausbildung und Fortbildung“ beheimatet. Ich habe dort als Dozent gearbeitet, viele Kurse zum Thema Prüfungsangst und Fahrangst geleitet. Ihrem Leiter, Walter Paulsen, fühle ich mich freundschaftlich verbunden. Inzwischen bin ich mit meiner Angsthasenfahrschule zur 123fahrschuleglowalla gewechselt, ganz in der Nähe, in der Saalestraße 82 beim U- oder S-Bahnhof Neukölln. Dort widme ich mich „meinen“ Angsthasen.

Wer zum Thema Betreuung bei Fahrangst Informationen benötigt, kann sich gern an mich wenden: Frank Müller, mobil 0163 4281079. Zugehörige Website, hier: www.auto-angst.de

Die PS-Profi GmbH ist ein Verbund aus Fahrschule, Fahrlehrer-Ausbildungs- und Fortbildungsstätte und Berufsausbildung für Kraftfahrer. Viele der Kurse, die die PS-Profi GmbH anbietet, sind von der Arbeitsagentur als förderungswürdig anerkannt.

PS-Profi Bildungszentrum in Neukölln, Silbersteinstraße 5
PS-Profi Bildungszentrum in Neukölln, Silbersteinstraße 5. Dort finden die Kurse statt. Zur Anmeldung für einen Kurs bitte immer bei der Verwaltung in der Hohenstaufenstr. 65 melden.

Die PS-Profi GmbH hat zwei Sitze:

1. Verwaltung:
Berlin Schöneberg, Hohenstaufenstraße 65, 10781 Berlin
Festnetz 030 45096125
Mobil 0176 30644861
Öffnungszeiten Mo – Do 09.15 – 14.45 Uhr
Verkehrsverbindung U Viktoria-Luise-Platz Bus 204
2. Aus- und Fortbildung:
Berlin Neukölln, Silbersteinstraße 5, 12051 Berlin
Festnetz 030 45092260
Mobil 0176 70557056
Öffnungszeiten Ab 8.00 Uhr, für die Fortbildungen
Verkehrsverbindung U und S Neukölln
Emailadresse (für alle) kommt noch, die alte Adresse stimmte nicht mehr

Kurspläne 2021 der PS Profi GmbH

Weil es die PS Profi GmbH nicht so sehr mit dem Internet hat – dafür gibt es aus ihrer Sicht gute Gründe -, übernehme ich gern für sie diese Aufgabe und veröffentliche   Kurspläne für das Jahr 2021. Dazu noch eine Bemerkung:

Walter Paulsen, Leiter der PS-Profi-GmbH, sieht sich nicht in der Lage, Kurspläne für das gesamte Jahr 2021 zu liefern. Walter möchte die Kurse lediglich sehr zeitnah bekannt geben. Immerhin, das ist doch auch schon was, denn es besteht dringender Bedarf. Ich veröffentliche hier die Kurspläne , soweit ich darüber informiert bin, nach Rücksprache mit dem Büro in der Hohenstaufenstraße.

Achtung – zeitnah bedeutet wirklich zeitnah. Ihr könnt also nur die nächsten aktuellen Monate erwarten, weiter gehen die Pläne nicht.

Wenn Ihr zu den Plänen noch Näheres wissen oder Euch gleich zu einem Kurs anmelden wollt, dann wendet Euch bitte nicht an mich, sondern an das Büro in der Hohenstaufenstraße:
Mobil 0176 30644861, Öffnungszeiten Mo – Do 9.15 – 14.45 Uhr. 

Kurspläne PS-Profi GmbH 2021 für die nächsten Monate:

Kursbezeichnung

Datum, von – bis

ASF-Moderator, Grundeinweisung 07.07. – 10.07. 2021
ASF, fachspezifische Fortbildung 12.07. – 15.07. 2021
Ausbildungs-Fahrlehrer, Kurs 21.07. – 24.07. 2021
Pflichtfortbildung für Fahrlehrer nach § 53 FahrlG, 3 Tage 26.08. – 28.08. 2021

Alle Kurse finden in der Silbersteinstraße 5 statt.

Alle Kurse beginnen um 08.00 Uhr.

 

 

 

 

5 Gedanken zu „PS Profi Fahrlehrer-Ausbildung und Fortbildung: Kurse und Veranstaltungen“

  1. Hallo,

    wann ist der nächste Ausbildungsbeginn für Fahrlehrer BE und Ihre Ausbildungsstätte geeignet ist um die Ausbildung mit einem Bildungsgutschein zu finanzieren ? Danke.

    MfG

    1. liebe Nikola, ich habe früher auf meiner Website die Hinweise auf PS-Profi mitgeführt. Ich selbst halte die Kurse nicht, ich betreibe eine Angsthasenfahrschule. Die Kurse leitet Walter Paulsen von der PS-Profi GmbH. Inzwischen habe ich Hinweise gelöscht. Leider ist es so, dass sie von der Verwaltung PS-Profi keine Jahreskurspläne mehr heraus geben. Sie halten die Kurse, so die telefonische Auskunft vom Sekretariat, nur noch von Fall zu Fall. Wenn Du weiter Interesse hast, dann melde Dich beim Sekretariat PS-Profi in der Hohenstaufenstraße mobil 0176 30644861 . Gruß und viel Erfolg Frank Müller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.