Angsthasentreffen: Infos und Organisation zur Angsthasenbetreuung

“Es ist schön, andere Menschen kennen zu lernen, die ebenfalls Angst vor dem Autofahren haben. Das macht mir Mut, weiter zu machen!”

Thema des Angsthasentreffens sind die Fahrängste der Betroffenen und die Möglichkeiten der Hilfe.

Angsthasentreffen, Stuhlkreis im Theorieraum
Angsthasentreffen, die Tische sind entfernt, statt dessen ein Stuhlkreis im Theorieraum. So entsteht keine Lernatmosphäre. Der Stuhlkreis erleichtert die persönliche Mitteilung.

Viele Betroffene haben sich jahrelang mit ihrer Angst hinterm Steuer gequält, das Fahren vermieden, wussten nicht mehr weiter. Das Angsthasentreffen ist für alle ein schönes Angebot, sich Informationen zum Thema zu holen, andere kennen zu lernen, denen es ähnlich geht, vom Angsthasenfahrlehrer zu erfahren, wie Hilfe möglich ist. Das ist der erste, wichtige Schritt, die Angst zu bewältigen. Der Schritt erfordert von den meisten Mut. Denn sie werden von ihrem sozialen Umfeld oft mit Unverständnis behandelt.

Das Treffen ist kostenlos. All das zusammen mindert die Schwellenangst, die verständlicherweise besteht.

Achtung – nächstes Angsthasentreffen: Sa 30.11.2019, 15 Uhr, hier in der Fahrschule Glowalla. Thema: Fahrängste – wie bewältigen wir sie?

Angsthasentreffen, Stuhlkreis im Theorieraum. Der Stuhlkreis erleichtert die persönliche Mitteilung. Wir laden zum Angsthasentreffen alle Angsthasen/häsinnen herzlich ein, vor allem die neuen, die sich erst einmal informieren und ihre bedrückenden Erfahrungen mitteilen wollen. Sie wird von von mir, Frank Müller (Angsthasenfahrlehrer), geleitet. Die Umgebung im Theorieraum der Fahrschule Glowalla, Neukölln, ist vorbereitet für eine lockere Gesprächsrunde. Wir sitzen im Stuhlkreis, ohne Tische. Das macht die Atmosphäre persönlicher. Es gibt Kuchen, Kekse, Kaffee und Saft/ Mineralwasser. Dann geht es los. Ich als Angsthasenfahrlehrer begrüße alle und stelle mich kurz vor. Dann erzählen sie eine nach der anderen ihre Geschichte.

Als Angsthasenfahrlehrer halte ich mich im Hintergrund, schreibe am Smartboard wichtige Punkte mit, steuere aus meiner Praxis Ratschläge bei. Gemeinsam betrachten und kommentieren wir sie, suchen nach Lösungen, wenn es Probleme gibt.

Organisatorisches

Zum Schluss sprechen wir über Organisatorisches, über den Ablauf des Programms zum Angstabbau, über die Betreuuungsstunden, wie man sie bestellt und über die Preise. Jede/r erhält per Email eine Unterlage über den Programmablauf und die AGB (die Allgemeinen Geschäftsbedingungen) der Angsthasenfahrschule. Darin ist auch eine Preisliste der Leistungen enthalten.

Ort und Zeit der Veranstaltung

Unser Angsthasentreffen veranstalten wir am letzten Sonnabend im Monat, etwa alle zwei Monate. Dazu laden wir alle Angsthasen/häsinnen herzlich ein. Der genaue Termin steht immer auf dieser Homepage, auf der Startseite, und auf dieser Seite. 

Wir tagen bei unserer Partnerfahrschule Glowalla GmbH, Saalestr. 82, 12055 Berlin. Nähe U- oder S-Bahnhof Neukölln. Dort am besten den Ausgang Saalestraße nehmen, es sind bis zur Fahrschule noch ca. 20 m.

Link zur Straßenkarte Neukölln, google maps

Wie zum Angsthasentreffen anmelden?

Bitte melden Sie sich telefonisch oder per Email bei uns an:

  • Angsthasenfahrschule Frank Müller, mobil 0163 4281079. Email info@auto-angst.de
  • Fahrschule Glowalla Tel. 030 1075. Email start@fahrschule-glowalla.de Bürozeiten der Fahrschule: Ab 13 bis 18 Uhr.
  • Auch spontan auftauchende Gäste sind natürlich willkommen, vorausgesetzt, der Platz reicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.